Beim Festakt der 25. World Travel Awards (WTA) in Portugal erhielt Peru drei wichtige Auszeichnungen:
• Bestes kulturelles Reiseziel: Peru besitzt ein großes, wertvolles und gut erhaltenes archäologisches Erbe. Zusätzlich hat es auch aktives und vibrierendes zeitgenössisches kulturelles Leben mit Museen und Kunstgalerien, die das Beste des künstlerischen Schaffens zeigen.
• Bestes kulinarisches Reiseziel: Sieben Jahre hintereinander erhält Peru nun schon diese Auszeichung. Das Bekanntwerden der peruanischen Küche hat in den letzten Jahren hervorragende Ergebnisse gebracht: drei peruanische Lokale sind heute in der Liste der «50 besten Restaurants der Welt» zu finden. Peru hat sich gegen anerkannte Küchen aus aller Welt durchgesetzt, wie Argentinien, Australien, China, Frankreich, Indien, Italien, Japan, Malaisien, Mexiko, Spanien, Tailand und USA.
• Beste Touristenattraktion: Machu Picchu, das große touristische Symbol mit seiner wunderbaren Architektur, seiner Geschichte und seiner unvergleichbaren natürlichen Schönheit. Das historische Heiligtum schließt archäologische Komplexe und eine große Vielfalt an Ökosystemen ein.
Die «World Travel Awards» gibt es seit 1993, um die Exzellenz in der Reisebranche anzuerkennen und zu belohnen.
Dezember 2018 / Quelle und Foto: ANDINA, World Travel Awards